2. Reformation-Cup
Der eigentliche Reformation-Cup war dieses Jahr einem Testlauf für die nächste Rennsaison zum Opfer gefallen. Aufgrund der magereren Resonanz und des dadurch etwas dünneren Fahrerfeldes, bot sich die Gelegenheit dazu mehr als an. Gefahren wurden GT3-Fahrzeuge ohne Magnet, dafür ausgestattet mit einem Frankenslot Hinterachskit sowie Felgen und Reifen von BRM. Welches GT3-Fahrzeug von den Fahrern eingesetzt wurde war jedem selbst überlassen. Ebenso die Häufigkeit, wie viele der sechs Einzelrennen man mit jedem Auto absolvierte. Das Motto des Tages lautete für einige „Testing for Victory!“, andere machten daraus ein „Let’s see what happens.“.
Die sechs Einzelrennen sollten jedem potenziellen Teilnehmer genügend Eindrücke und Daten an die Hand gegeben haben, um für sich das beste Material herauszusuchen. Weiter unten folgt eine weitere Auflistung an Parametern, um sich durch den praktischen Teil und der Statistik ein ordentliches Gesamtpaket zu bilden. Man darf gespannt sein, wer nur auf die Zahlen setzt oder auch andere, nicht darstellbare Werte. mit in Betracht zieht. Die Distanz im Cup ist doch deutlich länger und „anstrengendes“ Auto kann die Konzentration doch stark strapazieren.
Ergebnisse
| Fahrer | Punkte | Runden | schnellste Rundenzeit | durchschnittliche Rundenzeit | Top-Speed | Gesamtzeit |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 1. ING | 119 | 624 | 9,770 | 10,914 | 223,2 | 120:13,074 |
| 2. ICE | 117 | 619 | 9,943 | 10,941 | 222,0 | 120:42,662 |
| 3. DHL | 101 | 615 | 10,104 | 11,102 | 220,0 | 120:41,952 |
| 4. TSG | 97 | 609 | 9,904 | 11,283 | 216,9 | 120:39,432 |
| 5. DET | 86 | 598 | 10,002 | 11,294 | 217,2 | 120:44,636 |
| 6. VOL | 84 | 596 | 10,327 | 11,428 | 213,2 | 120:36,286 |
| 7. BEN | 61 | 484 | 10,095 | 12,313 | 211,8 | 120:59,549 |
Regler Zuordnung und Rennleitung
| Rennen | ID 1 | ID 2 | ID 3 | ID 4 | ID 5 | ID 6 | RL |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1. Rennen | ICE | ING | DET | TSG | VOL | BEN | DHL |
| 2. Rennen | DHL | TSG | ICE | BEN | DET | VOL | ING |
| 3. Rennen | ING | BEN | DHL | VOL | ICE | DET | TSG |
| 4. Rennen | TSG | VOL | ING | DET | DHL | ICE | BEN |
| 5. Rennen | BEN | DET | TSG | ICE | ING | DHL | VOL |
| 6. Rennen | VOL | ICE | BEN | DHL | TSG | ING | DET |
| 7. Rennen | DET | DHL | VOL | ING | BEN | TSG | ICE |
Fahrertabellen
Bei den Fahrertabellen stehen die Daten diesmal separat für jeden Fahrer in einer eigenen Tabelle. Es findet so gesehen kein Vergleich zwischen den einzelnen Fahrern statt. Stattdessen kann man dadurch die Werte der eingesetzten Fahrzeuge besser für sich selbst vergleichen.
Im Gegensatz zu der gewohnten Tabelle sind hier einige Punkte entfallen, die für den Test relativ unwichtig sind. Neu hinzugekommen ist Aufteilung der Strecke in drei Sektoren. Sektor 1 ist der Bereich zwischen der Startlinie und der ersten Fußgängerbrücke. Sektor 2 beinhaltet nur den Bereich nach der Brücke bis kurz nach der darauffolgenden Kurve (mit Kurvenweiche), weshalb die Messwerte in dem Bereich sehr klein ausfallen. Der dritte Sektor umfasst den Streckenabschnitt von der Mitte der Auffahrt zur Brücke bis zur Ziellinie. Aus diesem Grund ist der Sektor 3 auch zwei Mal aufgeführt. Dies ist nötig, weil sich in dem Sektor die Box sowie auch die Strafspur befindet. Bei der ersten Spalte wird nur die schnellste Zeit aufgeführt sowie auch der Durchschnittswert insgesamt. In der zweiten Spalte wird unter „Tanken“ die Tank-Zeit herausgerechnet und unter „Strafen“ sind weder Tank-Zeit noch die Standzeit in der Strafspur inkludiert. Bei der letzten Spalte von Sektor 3 handelt es sich also um die bereinigten Zeiten!
Um die Tabellen aufzuklappen, muss auf den Bereich mit dem Schriftzug „Renndaten von XXX“ getippt werden. Es können auch mehrere Tabellen gleichzeitig geöffnet werden, falls doch ein Vergleich unter den Fahrern gewünscht wird.
Länge der Sektionen: Sektor1 = 9m, Sektor 2 = 2,6m und Sektor 3 = 16,9m (Werte gemittelt, kein Spurlängenausgleich in den Sektionen)
Renndaten von BEN
| Rennen | Runden | schnellste Rundenzeit | Rundenzeit ohne Box | Top-Speed (Durchschnitt) | Sektor 1 fastest | average | Sektor 2 fastest | average | Sektor 3 fastest | average | Sektor 3 Tanken | Strafen |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1. Rennen | 98 | 10,455 | 11,679 | 211,2 | 3,145 | 3,436 | 0,961 | 1,108 | 6,223 | 7,726 | 7,130 | 6,775 |
| 2. Rennen | 97 | 10,243 | 11,591 | 213,7 | 3,101 | 3,357 | 0,769 | 1,192 | 6,126 | 7,915 | 7,065 | 6,652 |
| 3. Rennen | 79 | 10,219 | 14,449 | 211,5 | 3,041 | 3,573 | 0,036 | 1,619 | 6,164 | 10,839 | 10,024 | 6,679 |
| 4. Rennen | – | – | – | – | – | – | – | – |
| 5. Rennen | 99 | 10,095 | 11,673 | 213,2 | 3,070 | 3,648 | 0,910 | 0,967 | 6,033 | 7,770 | 7,044 | 6,664 |
| 6. Rennen | 101 | 10,110 | 11,227 | 218,6 | 3,089 | 3,368 | 0,914 | 0,977 | 6,051 | 7,755 | 6,879 | 6,514 |
| 7. Rennen | 10 | 10,468 | 13,261 | 202,8 | 3,151 | 3,678 | 0,968 | 1,390 | 6,295 | 8,191 | – | – |
Renndaten von DET
| Rennen | Runden | schnellste Rundenzeit | Rundenzeit ohne Box | Top-Speed (Durchschnitt) | Sektor 1 fastest | average | Sektor 2 fastest | average | Sektor 3 fastest | average | Sektor 3 Tanken | Strafen |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1. Rennen | 105 | 10,086 | 11,054 | 220,4 | 2,985 | 3,404 | 0,905 | 1,015 | 6,112 | 7,185 | 6,626 | 6,626 |
| 2. Rennen | 97 | 10,146 | 11,393 | 215,2 | 3,017 | 3,539 | 0,723 | 1,034 | 6,126 | 7,946 | 6,894 | 6,587 |
| 3. Rennen | 97 | 10,227 | 11,651 | 211,8 | 3,058 | 3,499 | 0,680 | 2,635 | 6,156 | 7,829 | 7,039 | 6,755 |
| 4. Rennen | 97 | 10,243 | 11,386 | 214,3 | 3,074 | 3,499 | 0,942 | 1,031 | 6,135 | 7,784 | 6,856 | 6,514 |
| 5. Rennen | 104 | 10,002 | 11,122 | 222,1 | 3,000 | 3,490 | 0,917 | 1,019 | 6,027 | 7,189 | 6,598 | 6,409 |
| 6. Rennen | – | – | – | – | – | – | – | – |
| 7. Rennen | 98 | 10,070 | 11,159 | 219,2 | 3,021 | 3,556 | 0,916 | 1,032 | 6,094 | 7,585 | 6,768 | 6,452 |
Renndaten von DHL
| Rennen | Runden | schnellste Rundenzeit | Rundenzeit ohne Box | Top-Speed (Durchschnitt) | Sektor 1 fastest | average | Sektor 2 fastest | average | Sektor 3 fastest | average | Sektor 3 Tanken | Strafen |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1. Rennen | – | – | – | – | – | – | – | – |
| 2. Rennen | 104 | 10,162 | 10,841 | 223,8 | 2,947 | 3,278 | 0,790 | 1,028 | 6,157 | 7,294 | 6,570 | 6,463 |
| 3. Rennen | 106 | 10,104 | 10,814 | 224,5 | 2,971 | 3,469 | 0,960 | 2,659 | 6,121 | 7,250 | 6,544 | 6,473 |
| 4. Rennen | 101 | 10,223 | 11,185 | 218,3 | 2,991 | 3,569 | 0,961 | 1,026 | 6,195 | 7,395 | 6,777 | 6,591 |
| 5. Rennen | 101 | 10,327 | 11,573 | 213,6 | 3,025 | 3,592 | 0,974 | 1,086 | 6,252 | 7,601 | 6,881 | 6,590 |
| 6. Rennen | 102 | 10,211 | 11,080 | 221,2 | 2,985 | 3,172 | 0,951 | 1,004 | 6,216 | 7,641 | 6,901 | 6,487 |
| 7. Rennen | 101 | 10,197 | 11,120 | 218,9 | 3,019 | 3,335 | 0,929 | 1,055 | 6,184 | 7,574 | 6,721 | 6,512 |
Renndaten von ICE
| Rennen | Runden | schnellste Rundenzeit | Rundenzeit ohne Box | Top-Speed (Durchschnitt) | Sektor 1 fastest | average | Sektor 2 fastest | average | Sektor 3 fastest | average | Sektor 3 Tanken | Strafen |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1. Rennen | 103 | 10,497 | 11,028 | 218,0 | 3,259 | 3,459 | 0,946 | 1,005 | 6,265 | 7,278 | 6,583 | 6,583 |
| 2. Rennen | 105 | 9,943 | 10,744 | 224,8 | 3,034 | 3,560 | 0,751 | 1,004 | 5,977 | 7,231 | 6,311 | 6,311 |
| 3. Rennen | 102 | 10,051 | 10,888 | 222,1 | 3,066 | 4,118 | 0,658 | 1,185 | 5,955 | 7,442 | 6,667 | 6,410 |
| 4. Rennen | 102 | 10,081 | 11,341 | 220,8 | 3,041 | 3,768 | 0,905 | 1,017 | 5,977 | 7,289 | 6,554 | 6,357 |
| 5. Rennen | 104 | 10,024 | 10,795 | 223,7 | 3,003 | 3,214 | 0,895 | 0,979 | 5,958 | 7,383 | 6,522 | 6,447 |
| 6. Rennen | 103 | 10,031 | 10,851 | 222,6 | 3,050 | 3,402 | 0,904 | 0,997 | 5,980 | 7,335 | 6,448 | 6,303 |
| 7. Rennen | – | – | – | – | – | – | – | – |
Renndaten von ING
| Rennen | Runden | schnellste Rundenzeit | Rundenzeit ohne Box | Top-Speed (Durchschnitt) | Sektor 1 fastest | average | Sektor 2 fastest | average | Sektor 3 fastest | average | Sektor 3 Tanken | Strafen |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1. Rennen | 102 | 10,540 | 11,565 | 212,9 | 3,213 | 3,777 | 0,946 | 1,023 | 6,294 | 7,304 | 6,765 | 6,765 |
| 2. Rennen | – | – | – | – | – | – | – | – |
| 3. Rennen | 103 | 9,770 | 11,079 | 223,9 | 3,005 | 3,516 | 0,327 | 2,177 | 5,856 | 7,325 | 6,544 | 6,257 |
| 4. Rennen | 108 | 9,889 | 10,639 | 227,6 | 2,960 | 3,432 | 0,875 | 0,933 | 5,901 | 7,045 | 6,409 | 6,257 |
| 5. Rennen | 104 | 9,860 | 10,884 | 225,0 | 3,022 | 3,298 | 0,877 | 1,086 | 5,941 | 7,172 | 6,510 | 6,361 |
| 6. Rennen | 104 | 10,122 | 10,774 | 224,1 | 3,085 | 3,477 | 0,905 | 1,081 | 6,057 | 6,991 | 6,407 | 6,407 |
| 7. Rennen | 103 | 9,853 | 10,545 | 225,5 | 2,962 | 3,327 | 0,883 | 0,952 | 5,868 | 7,522 | 6,291 | 6,291 |
Renndaten von TSG
| Rennen | Runden | schnellste Rundenzeit | Rundenzeit ohne Box | Top-Speed (Durchschnitt) | Sektor 1 fastest | average | Sektor 2 fastest | average | Sektor 3 fastest | average | Sektor 3 Tanken | Strafen |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1. Rennen | 100 | 10,712 | 11,699 | 210,4 | 3,238 | 3,703 | 0,954 | 1,018 | 6,434 | 7,586 | 6,974 | 6,814 |
| 2. Rennen | 104 | 10,057 | 10,712 | 223,9 | 3,110 | 3,398 | 0,805 | 1,008 | 5,999 | 7,265 | 6,386 | 6,386 |
| 3. Rennen | – | – | – | – | – | – | – | – |
| 4. Rennen | 102 | 10,185 | 11,174 | 217,9 | 3,130 | 3,652 | 0,910 | 0,962 | 6,075 | 7,308 | 6,554 | 6,474 |
| 5. Rennen | 104 | 9,904 | 10,885 | 224,0 | 3,014 | 3,275 | 0,894 | 0,963 | 5,912 | 7,306 | 6,653 | 6,379 |
| 6. Rennen | 99 | 10,491 | 11,767 | 209,8 | 3,233 | 3,953 | 0,944 | 1,092 | 6,249 | 7,491 | 6,704 | 6,626 |
| 7. Rennen | 100 | 10,440 | 11,463 | 215,5 | 3,195 | 3,521 | 0,937 | 1,004 | 6,200 | 7,542 | 6,942 | 6,655 |
Renndaten von VOL
| Rennen | Runden | schnellste Rundenzeit | Rundenzeit ohne Box | Top-Speed (Durchschnitt) | Sektor 1 fastest | average | Sektor 2 fastest | average | Sektor 3 fastest | average | Sektor 3 Tanken | Strafen |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1. Rennen | 99 | 10,862 | 11,623 | 209,7 | 3,217 | 3,405 | 0,994 | 1,115 | 6,484 | 7,703 | 7,099 | 6,981 |
| 2. Rennen | 99 | 10,784 | 11,400 | 211,6 | 3,211 | 3,423 | 0,984 | 1,117 | 6,477 | 7,695 | 6,926 | 6,808 |
| 3. Rennen | 96 | 10,878 | 12,076 | 204,4 | 3,228 | 3,470 | 0,851 | 3,026 | 6,556 | 7,846 | 7,180 | 6,984 |
| 4. Rennen | 98 | 10,351 | 11,145 | 214,8 | 3,138 | 3,469 | 0,944 | 1,146 | 6,190 | 7,658 | 6,515 | 6,515 |
| 5. Rennen | – | – | – | – | – | – | – | – |
| 6. Rennen | 101 | 10,327 | 11,454 | 217,4 | 3,048 | 3,576 | 0,925 | 1,042 | 6,244 | 7,460 | 6,854 | 6,523 |
| 7. Rennen | 103 | 10,345 | 10,873 | 221,8 | 3,140 | 3,354 | 0,917 | 1,030 | 6,206 | 7,280 | 6,511 | 6,433 |
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