Fünfter Lauf der BTM
Statistiken
Weil das Ergebnis insgesamt diesmal sehr knapp ausgefallen ist, habe ich mal ein wenig Statistikarbeit betrieben um mal aufzuzeigen, was bei dem einen oder anderen möglich gewesen wäre. Oder kurz und knapp, wo ist die Zeit geblieben.
Das ganze ist nun auch erstmal ein Versuch, der händisch auch viel Zeit in Anspruch genommen hat. Wenn die Gegenüberstellung als „brauchbar“ empfunden wird, muss ich halt meine alten Kenntnisse auspacken und den Prozess automatisieren. Ich bin da mal auf eure Meinungen gespannt und hoffe es gibt auch ein Feedback von allen.
Kurze Info zur Tabelle
Alle Zeiten, welche mit > 10 Sekunden gelistet sind und keine Tankzeit beinhalten, habe ich als Abflug gewertet. Sicherlich kann es auch sein, dass ein Fahrzeug genau vor einem Einsetzer den Schwan macht und dann kann dies auch in unter 10 Sekunden ablaufen. Wie gesagt, es soll auch nur ein kleines Abbild darstellen.
Die Werte für den TopSpeed sind zur Zeit leider fehlerhaft und wurden deshalb gestrichen. Was dafür die Ursache ist, werde ich am nächsten Trainingstag analysieren. Bei der Gruppe 1 waren sie relativ plausibel, bei der Gruppe 2 leider überhaupt nicht.
Die Berechnung von „Runden verloren“ bezieht sich auf die zusammengerechneten Rundenzeiten > 10 Sekunden ohne Box im Bezug auf die durchschnittliche Rundenzeit ohne Box und kleiner 10 Sekunden. Es ist also nur ein theoretischer Wert.
Bezeichnung | TSG | ERW | ING | ICE | DET | BEN | DHL | VOL |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Runden ges.: | 299 | 297 | 295 | 292 | 290 | 288 | 288 | 280 |
R. an Pos 1: | 165 | 136 | 245 | 2 | 50 | 0 | 0 | 0 |
R. an Pos 2: | 134 | 154 | 28 | 6 | 226 | 2 | 34 | 0 |
R. an Pos 3: | 0 | 7 | 22 | 284 | 12 | 34 | 221 | 0 |
R. an Pos 4: | 0 | 0 | 0 | 0 | 2 | 252 | 34 | 280 |
R. an Pos 5: | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
R. an Pos 6: | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
schnellste RZ.: | 8,105 | 8,018 | 8,131 | 8,265 | 8,074 | 8,197 | 8,275 | 8,208 |
ø R-Zeit ges.: | 9,047 | 9,096 | 9,177 | 9,271 | 9,321 | 9,381 | 9,371 | 9,652 |
ø R-Zeit o. Box: | 8,416 | 8,422 | 8,534 | 8,628 | 8,609 | 8,703 | 8,668 | 8,839 |
ø R-Zeit o. Box, o. > 10: | 8,405 | 8,413 | 8,439 | 8,592 | 8,502 | 8,504 | 8,566 | 8,580 |
ø Speed ges.: | 250,7 | 250,4 | 248,3 | 244,7 | 245,5 | 244,4 | 244,1 | 241,0 |
ø Speed o. Box: | 256,8 | 256,5 | 254,3 | 250,5 | 251,6 | 250,7 | 250,0 | 247,3 |
ø Speed o. Box, o. > 10: | 256,9 | 256,7 | 255,9 | 251,4 | 254,0 | 254,0 | 252,1 | 251,7 |
max Speed: | 266,3 | 269,2 | 265,4 | 261,1 | 267,3 | 263,3 | 260,8 | 262,9 |
ø TopSpeed:* | – | – | – | – | – | – | – | – |
max. TopSpeed:* | – | – | – | – | – | – | – | – |
min. TopSpeed:* | – | – | – | – | – | – | – | – |
Tankstopps ges.: | 10 | 10 | 10 | 10 | 10 | 11 | 10 | 10 |
ø Tankzeit: | 18,47 | 18,15 | 17,22 | 17,70 | 18,14 | 16,19 | 15,99 | 15,92 |
Tankzeit ges.: | 258,7 | 181,5 | 344,5 | 177,0 | 181,4 | 178,1 | 167,4 | 175,2 |
kürzester Stop: | 10,4 | 14,9 | 11,4 | 9,2 | 12,0 | 0,6 | 0,2 | 0,1 |
längster Stop: | 21,4 | 19,0 | 20,3 | 19,5 | 19,6 | 20,2 | 19,9 | 19,4 |
Runden > 10 Sek.: | 1 | 1 | 6 | 4 | 11 | 12 | 9 | 15 |
Runden verloren: | 0,4 | 0,3 | 3,2 | 1,2 | 3,5 | 6,5 | 3,3 | 8,2 |