Layout der geänderten Boschbahn (2022 bis 2024)

Ähnliche Beiträge

  • Achtung, Baustelle!

    So kann man den derzeitigen Vorgang an der Bahn treffend bezeichnen. Nach über 2 Jahren weicht der doch eher anspruchslose, gerade Streckenabschnitt im Infield einem etwas kurvenreicheren Part. Erste kurze Tests zeigten schon wo die Reise hingeht, stumpfes durchdrücken der Regler ist nicht mehr. Das bedeutet, nicht nur das Fahrzeug…

    Loading

  • Training vs. Rennen

    Eigentlich wollte ich mal einen Vergleich erstellen zwischen unserem Training und den Rennen aber das habe ich verworfen. Kann man das Training oder ein Rennen überhaupt direkt vergleichen? Normalweise nicht aber bei uns irgendwie schon. Immerhin wird während der Trainingszeit schon versucht die schnellste Zeit in die Schienen zu brennen…

    Loading

  • Vieles kann, nichts muss!

    Der Titel drückt es schon teilweise aus und das Titelbild sagt eigentlich den Rest. Es geht um das Thema „magnetloses Fahren von Slotcars“.Beim vorletzten Training wurde das schon etwas angerissen, nicht auf Wunsch von uns, sondern von einem anderen Mitfahrer. Die Akzeptanz war, wie nicht anders zu erwarten, eher auf…

    Loading

  • Sie funktioniert wieder

    Die defekte Lichtsignalanlage ist wieder im aktiven Dienst! D.h. beim nächsten Training wird der Rennstart auch wieder optisch angezeigt. Alle Leitungen wurden ausgetauscht und die Aufhängung ebenfalls geändert. Jetzt sollte sie etwas flexibler sein, was nicht bedeutet, dass man sie gleich wieder aufs Korn nehmen muss.Um es gleich vorweg zu…

    Loading

  • | | | |

    Neue Markierung und zufriedene Kontrolleure

    Rechtzeitig bevor die Kontrolleure der FIA unsere Strecke unter die Lupe nahmen wurden in der Boxengasse neue Markierungen auf den Kunstoffbelag aufgetragen. Die „veralteten“ weißen Linien waren nicht mehr zeitgemäß und bedurften an einigen Stellen sowieso einer Auffrischung. Da kam der Kontrollbesuch gerade recht. In Zukunft kann der zuständige Rennleiter…

    Loading